Zum Inhalt

Zur Navigation

Dr. Silvia Wenzl-Eybl – Ihr Facharzt in Ried im Innkreis

In einer Wahlarztpraxis führe ich eine Reihe von chirurgischen Eingriffen in den verschiedensten Bereichen durch.

 

Reizdarm

Als diplomierte Ernährungsmedizinerin kann ich Ihnen einerseits eine fachgerechte Behandlung und Aufklärung bei diesem Thema bieten, andererseits kann ich in meiner Praxis Magen- und Darmspiegelungen durchführen. Für optimale Ergebnisse arbeite ich mit Diätologen zusammen und führe selbst die Ernährungsberatung durch.

Mehr
Krampfadern

Krampfadern werden nicht nur optisch oftmals als störend empfunden, unbehandelt können sie sich auch zu einem medizinischen Problem entwickeln. Denn durch Krampfadern fließt nicht ausreichend Blut zurück in die Venen, wodurch es zu einem Venenstau kommen kann. Zusätzlich trifft vor allem im Alter das sogenannte offene Bein („Ulcus crurus“) auf. Sollte ein Eingriff unter Narkose notwendig sein, dann wird dieser von mir persönlich im Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern in Ried im Innkreis durchgeführt.

Mehr
Proktologie

Hämorrhoiden oder Inkontinenz sind für die Betroffenen meist äußerst belastend. Viele Patienten zögern sehr lange bis sie einen Arzt aufsuchen, um sich behandeln zu lassen. In meiner Ordination in Ried im Innkreis behandle ich Patientinnen und Patienten, die unter Symptomen leiden, die in den Bereich der Proktologie fallen. Dabei lege ich großen Wert auf die genaue Diagnose und die Aufklärung.

Mehr
Mesotherapie

Die Mesotherapie stellt eine sanfte schulmedizinische Alternative in der Schmerztherapie und der Ästhetik dar. Die Behandlung enthält Elemente aus der Akupunktur und der Neuraltherapie. Bei der Mesotherapie werden in die mittlere Hautschicht Injektionen mit homöopathischen bzw. niedrigdosierten Medikamenten gespritzt. Durch die lokale Anwendung von Wirkstoffkombinationen in einer geringen Dosierung am richtigen Ort werden rasch Erfolge erzielt. Diese Therapieform kann auch bei Kindern angewendet werden und wird teilweise von der Krankenkasse refundiert.

Mehr
Hämolasertherapie

Die Hämolasertherapie wird beispielsweise bei Durchblutungsstörungen, Wundheilungsstörungen, chronisch-entzündlichen Darmerkrankungen oder Stoffwechselstörungen angewendet. Auch für Leistungssteigerungen im Alltag und Sport sowie als Burnout-Prophylaxe ist sie eine effiziente Therapie.

Mehr

 

Vereinbaren Sie einen Termin in meiner Facharzt-Praxis in Ried im Innkreis

Ordination

Dr. Silvia Wenzl-Eybl

Kirchenplatz 6
4910 Ried im Innkreis

Telefon +43 7752 82813
Fax +43 7752 80116

%6F%72%64%69%6E%61%74%69%6F%6E%40%63%68%69%72%75%72%67%69%65%2D%72%69%65%64%2E%61%74

Öffnungszeiten

Nach telefonischer Vereinbarung sowie:
Montag von 14.00 bis 19.00 Uhr
Mittwoch von 08.00 bis 12.00 Uhr
Donnerstag von 08.00 bis 13.00 Uhr